Donnerstag, 3. Dezember 2009

Weitere mumifizierte Meerjungfrauen





Bildquelle beider Bilder: http://dbcenter.org/forums/showthread.php?p=467267



Bildquelle: http://incredimazing.com/page/Strange_Creature

Zur Nixe im obigen Bild gab es bereits am 07.05.1977 einen Artikel in "Welt im Bild", der nun folgen soll:

Eine Nixe oder nichts?

Im Leben des Matrosen Paul Spooner gibt es eine Lady, die angeblich 400 Jahre alt sein soll: Eine Nixe. Keiner kann mit Bestimmtheit sagen, ob es sich tatsächlich um ein Meermädchen handelt oder um kunstvollen Schwindel. Sicher ist nur, daß sich die offensichtlich mumifizierte "Person" ursprünglich im Besitz eines Botanikprofessors befand. "Der Professor glaubte, daß die Kreatur orientalisch und aus dem 16. Jahrhundert ist", sagt Spooner. "Chinesische Fischer sollen vor 400 Jahren solche Wesen gefangen haben. Ein Experte der Universität Cambridge will jetzt meine Nixe mit Röntgenstrahlen untersuchen". Und er fügt hinzu, daß er selber seine Meermaid in einem Spital in Ipswich habe röntgenisieren lassen und die Ärzte ihr perfektes Skelett bewundert hätten.

Siehe hierzu auch meinen Blogeintrag vom 15. Novermber 2009:
http://moreaus-insel.blogspot.com/2009/11/mumifizierte-meerjungfrau-gefunden.html

1 Kommentar:

Pique Dame hat gesagt…

Also gerade bei dem Wesen auf dem zweiten Bild mag man nicht mehr an die Meerjungfrau als gar anmutiges Ding glauben!
Eher:"Gaaahhh! Schmeiß das Viech zurück ins Meer, Scheiß auf den teuren Angelhaken!!!"