Dienstag, 1. Dezember 2009

Pedro Mountain Mumie

1932 fanden die Goldsucher Cecil Main und Frank Carr jene ca. 40cm große Mumie in den Pedro Mountains in Wyoming. Die Mumie hatte daraufhin ein abenteuerlichen "leben" als Werbegimmick für gebrauchte Autos, oder in einem Zigarettenladen. 1950 wurde sie erstmals untersucht und einstimmig als menschliches Wesen klassifiziert, was allein das Röntgenbild beweist. WAS für ein menschliches Wesen sie aber sein sollte, darüber wurde sich eifrig gestritten. Seit den 1980ern ist die Mumie spurlos verschwunden.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Pedro_Mountains_Mummy



Bildquelle: http://www.crystalinks.com/mummification.html



Bildquelle: http://www.legendsofamerica.com/WY-LittlePeople.html

Persönlich finde ich es interessant wie viele kleinwüchsige Wesen sich in Übersee bereits finden ließen (Jaja, "Aliens"). Fragt sich nur ob die starke Besiedelung Europas und die oft genutzte "Nicht sein kann was nicht sein darf"-Einstellung, es zulassen hier außer Erdställen auch ähnliches zu finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdstall

Keine Kommentare: