Mittwoch, 27. Januar 2010

Fische mit menschenähnlichen Zähnen

Was das liebe Meer so alles ausspuckt ist oft erstaunlich.









Jenes liebliche Geschöpf zog ein texanischer Angler bereits 2006 aus dem Wasser.
Quelle: http://thepirata.com/fish-with-human-like-teeth/

Aber nicht nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern auch in Mütterchen Rußland fand sich solch ein Geschöpf im Jahre 2009.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/09/fisch/mit-menschenzaehnen-in-russland-gefangen.html

4 Kommentare:

Pique Dame hat gesagt…

Manno, sollte das wirklich echt sein?
Ich hab da so meine Zweifel.

Onkel Urian hat gesagt…

Ich könnte mir schon vorstellen, daß etwas dran ist. Ich habe jetzt zum Texasfisch noch ein Bild hinzugefügt. Dort sieht man mehrere Zahnreihen, die sind völlig unnötig wollte man einen Fisch mit menschlichen Zähnen basteln. Wenn man bei einem Vergleich beider Fische noch hinzurechnet, daß der russische schon einige Zeit an der Todesschwelle war und einiges mitgemacht hat und bei dem Video des Texasfisches wohlmöglich zur besseren Präsentation, am Fischmaul rumhantiert wurde, dann sind beide Fische auch vom allgemeinen Aussehen doch erstaunlich ähnlich. Falls es sich nicht um einen Fake handeln sollte, dann werden die beiden Fische wohl nicht derselben Rasse angehören, aber zumindest nahe verwand sein. Ich würde vermuten, daß es sich um eine Doradenart handelt, vergleiche Aussehen und Gebiss einmal:

http://www.angelmagazin.com/
Angeln_auf_Mallorca/Anlage_12___Foto_
Meerbrasse_mit_Zaehnen.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldbrasse

Anonym hat gesagt…

Das ist mal wieder eine dieser völlig aufgebauschten Stories, die sich mit minimaler Recherche ganz einfach aufklären lassen, zumindest wenn man das will...Institutionen wie die Bild verkaufen aber viel lieber Monsterstories, darum wird natürlich gerne mal auf entsprechende Beratung durch Leute die sich mit soetwas auskenne verzichtet. Das Bild ist tatsächlich echt, aber es handelt sich mitnichten um irgend eine Mutation oder einen Hybriden, sondern um einen Schwarzen Pacu (Colossoma macropomum), eine südamerikanische Fischart, die mit den Piranhas verwandt sind. Allerdings handelt es sich um Pflanzenfresser, die zu einem großen Teil harte Samen und Nüsse fressen die ins Wasser fallen, weshalb sie solche großen molarenartigen Zähne entwickelt haben. Pacus gelangen auch immer mal wieder in den Aquarienhandel, da sie aber extrem groß werden, passiert es immer mal wieder dass sie in die Natur entsorgt werden. Gerade in Gebieten wie Texas oder Florida sind die klimatischen Bedingungen auch warm genug, dass sich Pacus dort mehrere Jahre halten können. In Russland dagegen würde er nur im Sommer überleben, sprich der dortige Fisch kann noch nicht allzu lange im dortigen Wasser geschwommen sein.
Pacus wi

Onkel Urian hat gesagt…

Vielen Dank für die präzise Aufklärung. Aber Sie wollen mir doch wohl nicht den Lesespaß der Bild nehmen? Die deutsche Version der "Weekly World News": http://weeklyworldnews.com/