Freitag, 15. Januar 2010

Das fehlende Glied

Nein, ich beziehe mich bei der Überschrift nicht auf einen tragischen Unfall und auch nicht auf einen abstrusen Zeichentrickfilm. Wissenschaftler behaupten das lang gesuchte fehlende Glied zwischen Mensch und Tier gefunden zu haben.



Leider hat sich diese Vermutung mittlerweile als Fehlschlag herausgestellt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,656523,00.html

Sehr bezeichnend ist folgende Aussage:
"Die Gruppe, zu der Ida gehörte, war nicht das fehlende Bindeglied in unserer Ahnenreihe - und sie ist offenbar ausgestorben. Die beobachteten Ähnlichkeiten im Körperbau von Ida und ihren Artgenossen zu höheren Primaten seien einfach parallel in der Evolution entstanden".
und weiter:
"Ida war einfach ein ausgestorbener Nebenarm in der Primatenevolution - und nicht bedeutsamer für die Entstehung höherer Primaten als Hunderte anderer Primaten, die ebenfalls ausgestorben sind und beschrieben wurden - manche von ihnen schon vor 200 Jahren"

Noch bezeichnender ist es, daß hier direkt Behauptungen bestätigt werden die man seit über 100 Jahren verzweifelt versucht als Spinnereien darzustellen.
Manch einer käme wohlmöglich auf die Idee zwischen beiden Bildern eine Ähnlichkeit zu entdecken:


Keine Kommentare: