Samstag, 30. Juli 2011

Der kleine Akshat hat 34 Finger und Zehen!

Neu-Delhi – Akshat Saxena (1) kam mit sieben Fingern an jeder Hand und zehn Zehen an jedem Fuß zur Welt. Eine seltene Gen-Mutation ist Schuld an der sogenannten „Vielfingrigkeit“.



Der Junge wurde in Uttar Pradesh (Nordindien) geboren, so die „Herald Sun“.

Seine Mutter, Amrita Saxena: „Ich war so glücklich, mein Baby zu sehen, zumal es unser erstes Kind ist. Doch später, als ich seine Finger sah, war ich geschockt und überrascht.“

Die Gen-Mutation tritt bei einem von etwa 5000 Neugeborenen weltweit auf.

Ein Freund der Familie recherchierte im Internet und fand heraus, dass der bisherige Rekordhalter in Sachen Vielfingerigkeit ein chinesischer Junge ist. Er hat 31 Finger und Zehen.

Nun steht Akshat mit 34 Fingern und Zehen im Guiness-Buch der Rekorde.

Allerdings soll Akshat demnächst operiert und die überflüssigen Gliedmaßen amputiert werden.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/alien-mensch-mutation/junge-mit-34-fingern-und-zehen-19078140.bild.html

Siehe auch: http://moreaus-insel.blogspot.com/2011/04/madchen-mit-14-zehen-und-12-fingern.html
sowie: http://moreaus-insel.blogspot.com/2010/02/polydaktylie.html

Keine Kommentare: