Samstag, 23. Juli 2011

Affe löst Alien-Panik in China aus

Gezhai (China) – Riesig und rot seine Augen, sein Fell löchrig, der Kopf kahl: Dieser Affe ist wahrlich keine Schönheit. In einem Dorf in China löste sein Anblick sogar Panik aus – die Menschen hielten das hagere Tier für ein Alien!



Laut einem Bericht der „Sun“ hatte sich der abgemagerte Affe auf der Suche nach Nahrung in ein Haus in der zentralchinesischen Provinz Henan geschlichen.

Als Hausfrau Mao Xiping die hagere Kreatur in ihrer Küche entdeckt, wie sie eine Gurke klauen will, gerät sie in Panik!



„Ich dachte im ersten Moment, es sei ein Hase“, erinnert sich die Chinesin. „Aber dann war ich total geschockt, als ich sein Alien-Gesicht gesehen habe!“

Die Hausfrau alarmiert die Polizei, berichtet von dem merkwürdigen Wesen in ihrer Küche. Doch die Beamten glauben ihr nicht.



Mutig fängt die Chinesin die fremde Kreatur ein, bringt sie zur Polizeistation. Ihre Forderung: Die Beamten sollen das Wesen festnehmen.

Ins Gefängnis musste der unterernährte Affe mit dem ungewöhnlichen Aussehen dann doch nicht. Dafür ist er inzwischen zur Attraktion des Dorfes geworden, die Menschen kommen, um ihn zu füttern. „Wir haben so etwas wirklich noch nie zuvor gesehen“, sagt ein Anwohner. „Seit wir ihm Pfirsiche zu fressen gegeben haben, mag er keine Gurken mehr. Er isst nur nur noch Pfirsiche.“

Mittlerweile haben sich Experten des alienhaften Affens angenommen. Sie wollen herausfinden, wo das etwa 50 Zentimeter große Tier herkommt.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/ausserirdische/affe-loest-alien-panik-in-china-aus-18999112.bild.html

Keine Kommentare: