Sonntag, 9. Januar 2011

Größter Hase der Welt

Benny, ein Riesenkaninchen, könnte mit seinen zehn Kilogramm Gewicht auch ein Anwärter für den schwersten Hasen sein. Guinness akzeptiert diesen Rekord jedoch nicht mehr, da zu viele Besitzer ihre Tiere überfüttern würden. Mit ganzen 85 Zentimetern Länge wird er aber zumindest den Größen-Rekord relativ sicher einheimsen.

Bildquelle: http://mark-ariu.de/WordpressNeu/eigene-pics/Riesenhase_Giant_rabbit/riesen_hase_giant_rabbit_Lapin_Robert.jpg

Seine Besitzer, das Ehepaar Heather aus England, richteten ihm sogar eine Facebook-Seite ein, um auf das finanziell angeschlagene Oxfordshire Tierheim aufmerksam zu machen. Seine Besitzerin erzählt: "Wenn er Leckereien will, springt er aufs Sofa. Dort liegt er auch oft mit dem Hund und küsst ihn".

Der zweijährige Riese, seine Ohren allein messen 20 Zentimeter, frisst jeden Tag für zehn Euro Früchte und Gemüse. Sein Lieblingsessen sind Feigenkekse. "Es ist so schön ihn morgens mit dem Hund auf dem Sofa vorzufinden. Ich schätze, es verwirrt ihn, ob er ein Hund oder ein Hase ist", so Mrs. Heather.

Quelle: http://www.shortnews.de/id/775263/Groesster-Hase-der-Welt-frisst-fuer-60-Euro-in-der-Woche

Keine Kommentare: