Donnerstag, 25. Februar 2010

Tom Leppard

Tom Leppard, besser bekannt als der Leopardenmann, oder Leopardenmann von Skye, war früher der am meisten tätowierte Mann der Welt und stand im Guinness Buch der Weltrekorde.

Leppard, jetzt 73 Jahre alt, entfernte sich aus der Gesellschaft für mehrere Jahre, nachdem er £5,500 ausgab um seinen Körper mit Leopradenflecken zu verzieren. Er lebte in einer schmalen Blockhütte auf der Insel Skye in Schottland. Einmal die Woche reiste dieser Ex-Soldat mit dem Kajak ans Festland um Artikel zum täglichen Leben zu kaufen und seine Rente abzuholen.

Ein Interview mit Leppard welches seinen vergangenen und jetzigen Lebensstil behandelt findet sich in Henry Hemmings "In Search of the English Eccentric", welches 2008 veröffentlicht wurde.

Als er wieder in die Zivilisation zurückkehrte wurde er von nervenden Besserwissern und Kindern genervt, die Steine an sein Fenster warfen.

Im Jahre 2008 zog er in ein Haus mit Terrasse in Broadford, Skye, nachdem ihm ein Freund anbot ihn mit dem Boot zu fahren. Herr Leppard (jetzt in seinen Siebzigern) hat keine Lust mehr mit dem Kajak über das Kyle von Lochalsh zu paddeln, da er bereits nur "eine große Welle vom Desaster" entfernt war.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Leppard


Was macht eigentlich der Leoparden-Mann Tom Leppard?

Tom Leppard, vor zwanzig Jahren wegen seins Ganzkörper-Tatoos im Leopardenmuster zur Weltberühmtheit gelangt, hat sein Leben in freier Wildbahn gegen einen Platz im Alters-Ruhesitz getauscht. Ein Zwei-Zimmer-Reihenhaus in Bradford/ England. Heute ist er 73 Jahre alt und war bis vor kurzem noch immer der meisttätowierte Mensch überhaupt. Der zu 99,9 Prozent tätowierte Schotte Tom Leppard ließ sich Mitte der 80er sein Leoparden-Design anlegen und seine Eckzähne spitz feilen. Er ist im Guinness Buch der Rekorde als am vollständigsten tätowierter Mensch aufgeführt und zog von einer Tattoo-Convention, den großen Messen für Tätowierkunst, zur nächsten. Über 20 Jahrte lebte er auf der britischen Insel Skye unter freiem Himmel.
Quelle: http://klatsch-tratsch.de/2008/10/28/was-macht-eigentlich-der-leoparden-mann-tom-leppard

Bildquelle: http://diginformacion.files.wordpress.com/2008/12/tom-leppard.jpg

Bildquelle: http://sunwalked.files.wordpress.com/2008/11/tomleppardtheleopardmanofskyephotographmurdo-macleod.jpg

Bildquelle: http://weirdnewsfiles.com/wp-content/weirdnewsuploads/leopard_man.jpg

Keine Kommentare: