Sonntag, 21. Februar 2010

Kevin Richardson




Der Löwenman Kevin Richardson


Allein unter Löwen und Hyänen


Kevin Richardson, Manager des Lion Parks in Südafrika, genießt das absolute Vertrauen seiner Löwen. Er wurde als Rudelmitglied akzeptiert und kann sogar zwischen ihnen schlafen.

Der Südafrikaner Kevin Richardson hat eine besondere Beziehung zu Löwen und kann sich sogar zwischen ihnen schlafen legen. "Der Löwenmann" bringt durch seine Geheimnisse alternativer Trainingsmethoden nicht nur Abwechslung in das Leben seiner Schützlinge, sondern wird sogar als Rudelmitglied akzeptiert. So konnte Richardson auch das Vertrauen anderer Raubtiere, zum Beispiel der besonders gefährlichen Hyänen, gewinnen.

Kevins Löwen und Hyänen sind gefragte Filmstars. Das Hyänenmännchen Trelli fährt leidenschaftlich gern Auto und wird immer wieder gern für Werbespots gebucht. Aber das Vertrauen der Schützlinge zu ihm geht noch viel weiter: Die Löwin Pelokhale präsentiert ihm ihre neugeborenen Jungen und selbst die extrem misstrauischen Hyänenmütter lassen ihn einen Blick auf ihre Kleinen werfen.

Manchmal gibt es auch traurige Momente. Als eines der Löwenjungen stirbt, muss Kevin der Tiermutter Pelokhale den Nachwuchs wegnehmen, da sie ihn nicht richtig säugt. Damit begeht er einen schweren Vertrauensbruch. Der erfahrene Löwenvater zieht die Kleinen aufopferungsvoll mit der Flasche groß. Für Kevin Richardson ist es allerdings viel bewegender, dass Pelokhale ihm später diesen Vertrauensbruch vergibt.

(Quelle:www.web.de)


Quelle und weitere Videos: http://animalsangel.npage.de/l%C3%B6wenman_kevin_richardson_17117850.html

Keine Kommentare: