Freitag, 9. Dezember 2011

Schwein läuft auf zwei Beinen

In der chinesischen Provinz Anhui ist im Juli dieses Jahres ein Schwein mit deformierten Hinterläufen zur Welt gekommen. Zur Freude seines Besitzers hat das Tier einen erstaunlichen Weg gefunden, seine körperliche Benachteiligung auszugleichen.



Es ist ein ungewohntes Bild, das man in dem Internetvideo zu sehen bekommt: Das Schwein ohne Hinterläufe richtet sich ähnlich wie beim menschlichen Handstand auf – und läuft dann auf seinen Vorderbeinen durch die Gegend.

Dahinter steckt viel Zeit und Hingabe, die Besitzer Ge Xinping in die Arbeit mit seinem Haustier investiert hat, berichtet die britische Website „Metro.co.uk“. Als im Juli dieses Jahres das Ferkel geboren wurde, räumte Ge Xinping dem Tier zunächst keine großen Überlebenschancen ein.

Mittlerweile wurde das Schwein durch sein besonderes Talent aber sogar zur Attraktion in seiner Heimat Mengcheng in der chinesischen Provinz Anhui. „Die Dorfbewohner lieben es alle, da es wie ein Turner verkehrtherum läuft.“

Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/schwein-l%C3%A4uft-auf-zwei-beinen.html



Siehe auch:
http://moreaus-insel.blogspot.com/2010/10/faith-der-aufrechtgehende-hund.html

Keine Kommentare: