Freitag, 11. Juni 2010

Deepak Kumar hat Zwillingstrennung überstanden

Aus dem Bauch wuchsen ihm zwei Beine und zwei Hände.

Gläubige sahen in Deepak Kumar (8) aus Bangalore (Indien) einen Gott, andere verteufelten ihn als Monster.

Für Mediziner war der Junge ein sogenannter parasitärer Zwilling, eine Fehlbildung siamesischer Geschwister.

Doch Deepaks Vater Viresh Paswan, ein 30 Jahre alter Bauarbeiter, gab die Hoffnung auf ein normales Leben für seinen Sohn nicht auf. Mit einem Hilferuf wandte er sich im März an die Öffentlichkeit.

All das hat nun ein Ende.

Im Krankenhaus wurden Deepak die überzähligen Gliedmaßen wegoperiert.

„Er ist zu 100 Prozent fit“, sagte Chefchirurg Ramcharan Thiagrajan nach der OP. Wegen der vielen Hänselei sei er sehr unruhig und nervös, aber mit psychologischer Betreuung könne er ein normales Leben führen.

„Mein Traum ist wahr geworden, wenn wir in unser Dorf heimkehren, werden wir feiern“, freute sich Deepaks Vater.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/10/junge-mit-zwilling-im-bauch/aerzte-retten-deepak-kumar-aus-indien-das-leben.html

Siehe auch: http://moreaus-insel.blogspot.com/2010/03/siamesische-zwillinge.html

Keine Kommentare: