Sonntag, 20. Februar 2011

Geflügelte Katzen

Von dem Phänomen der geflügelten Katze gibt es bereits 138 Sichtungen, sowie 30 Dokumentierte Fälle/Felle. Die Erklärungen schwanken zwischen einem genetisch bedingten Hautdefekt und einer Hautdeformation aufgrund von Kollagenmangel, "Feline Cutaneous Asthenia" genannt.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Winged_cat

Ich danke Ben Void, der mich auf den letzten Fall aufmerksam machte und empfehle dem geneigten Leser Bens hervorragenden Blog: http://benvoid.wordpress.com/
Ebenso bedanke ich mich bei Frl.Kroenen, welche mir schon vor geraumer Zeit von diesem Phänomen berichtete.

Bildquelle: http://messybeast.com/images/wings1.jpg


Hier folgen nun zwei Fälle aus der jüngeren Vergangenheit:


Katze mit Flügeln: Türken in Panik


ISTANBUL – In der Türkei ist eine «geflügelte Katze» gesichtet worden. Jetzt sind die Menschen in heller Aufregung.

Quelle: http://www.internethaber.com/images/other/kanat.jpg

Die Katze wurde in den vergangenen Tagen in der osttürkischen Stadt Tunceli mehrfach fotografiert. Sie hat an den Seiten mit Fell bedeckte, flügelähnliche Auswüchse. Erkennbar sind etwa handtellergrosse «Flügel», die unmittelbar hinter den Schultern des Tieres ansetzten.

Die lokalen Medien berichten, dass das seltsame Tier den Menschen in Tunceli grosse Angst eingejagt hat. Inzwischen sei die Katze verschwunden. Haben panische Bürger sie umgebracht?

Trotzdem will das städtische Veterinäramt versuchen, die Katze untersuchen, wie es heute mitteilte. «Wir sehen so etwas zum ersten Mal», sagte ein Sprecher. (SDA)

Vom 09.05.2008

Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/katze-mit-fluegeln-tuerken-in-panik-90449




Sex beflügelt Katze

In der chinesischen Stadt Xiangyang, ging eine Frau an die Medien, die behauptet, ihrem Kater seien nach dem Sex mit mehreren läufigen Katzen Flügel gewachsen.



«Am Anfang waren es nur zwei kleine Beulen auf dem Rücken. Diese sind aber sehr schnell gewachsen und nach einem Monat hatte mein Kater Flügel», heisst es in der chinesischen Zeitung «Huashang News». «Jetzt sieht er aus wie ein Katzenengel», erklärt die Pensionierte weiter.

Was so aussieht wie Flügel, ist laut Vermutungen von Biologen jedoch nichts anderes als ein genetischer Defekt. Da die neuen Extremitäten kleine Knochen enthalten, könnte es sich um ein zusätzliches Paar Beine handeln, das sich verspätet und nur ansatzweise gebildet hat.

Die Besitzerin des Tieres ist der fixen Überzeugung, dass die Flügel nach Sex-Attacken zu spriessen begannen. Der Kater bekam damals Besuch von mehreren läufigen Katzen, die in ihrem unstillbaren Hunger nach Sex dem Kater schwer zusetzen...

Vom 26.05.2007

Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/15454672

Ein ausführlicher Beitrag zu diesem Thema, sowie die mythologischen Bezüge hierzu, findet sich hier:
http://jennysmystikfantasie.npage.de/gefl%C3%BCgelte_katzen_62872807.html

Keine Kommentare: