Sonntag, 27. Juni 2010

Neues Montauk-Monster

Bizarres Wesen an Strand in Kanada angespült

Von Attila Albert



Was für eine Kreatur zeigen diese Aufnahmen? Ein bizarres Wesen haben zwei Frauen in Kanada gefunden. Experten diskutieren: Gehört es zur gleichen Art wie das rätselhafte „Montauk-Monster“?

Die beiden Krankenschwestern aus der Kleinstadt Kitchenuhmaykoosib (Provinz Ontario) waren an einem See spazieren. Begleitet von einem Hund, der am Ufer spielte – und plötzlich das Wesen aus dem Wasser zog!

Die Frauen fotografierten es, informierten dann die örtliche Polizei. Als sie zurück zur Fundstelle kamen, war das Wesen jedoch spurlos verschwunden. Sheriff Donny Morris konnte nur die Fotos betrachten: „Wir wissen nicht, was es ist.“

Die Kreatur hatte braunes Fell, jedoch nicht im Gesicht, scharfe Reißzähne und einen langen Schwanz. Manche vermuten darin die Überreste eines Waschbären, andere sehen eine mutierte Ratte – oder sogar eine Lebensform, die es auf der Erde gar nicht gibt.

Der Fund reiht sich ein in eine Folge ähnlicher Vorfälle: 2008 war in Montauk (US-Staat New York) ein Wesen gefunden worden, das von der gleichen Art zu sein scheint.

Bis heute ist unklar, worum es sich bei dem „Montauk-Monster“, wie es bald genannt wurde, handelte. Manche glaubten an einen Betrug, andere an eine ganz harmlose Erklärung, z. B. eine seltene Otterart, die im Wasser teilweise ihr Fell verloren hatte.

2009 wurde das nächste Wesen dieser Art entdeckt, auch hier blieb die offizielle Untersuchung ohne Ergebnis.



Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2010/05/montauk-monster/horror-wesen-am-strand-entdeckt-kanada-ontario.html

Siehe auch: http://moreaus-insel.blogspot.com/2009/11/die-montauk-monster.html

(Kommentar von mir O.U.)
Also das Viech sieht mir doch sehr nach einem Hund aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen