Freitag, 20. November 2009

Ziege gebärt Mischwesen

Gweru - Die Fotos sehen tatsächlich beängstigend aus. Ein riesiger, unbehaarter Kopf samt Gesicht, das mit Phantasie entfernt an ein entstelltes Menschenbaby erinnern kann, Nacken und Schultern wie bei einem kleinen Menschen und Ziegenbeine samt Schwanz.


Mischwesen
Ein Mischwesen zwischen Mensch und Tier? In der Dorfgemeinschaft von Lower Gweru in Simbabwe war schnell klar: Diese Kreatur sei ein Zeichen des Bösen, ein Baby, dass durch Magie zu einer Ziege verzaubert wurde. Möglicherweise sogar ein Produkt von Sodomie (Sex mit Tieren), wie der Gouverneur der Region Jason Machaya in lokalen Medien erklärte. "Ein Mann ist verantwortlich dafür!"
Wesen verbrannt
Am Wochenende herrschte jedenfalls große Aufregung. So groß war die Angst der Bewohner der Region, dass sie das Wesen verbrannten, um einen bösen Fluch fernzuhalten.
Im Zimbabwe Guardian reagierten Experten heftig auf die Hexen-Gerüchte rund um die Geburt des Tieres. Hexerei könne nicht im Spiel sein, hieß es. Dr. Thomas Sibanda, Veterinär der Region, erklärte der Zeitung außerdem: "Soweit ich weiß können diese Tiere nicht von Menschen schwanger werden, außer natürlich, es handelt sich um ein Wunder."
Wasserkopf
Gleichzeitig bedauerte er es, dass er keine Gelegenheit hatte, das Tier zu untersuchen. Allerdings sei es erwiesen, dass solche Tiere mit einem Wasserkopf (Hydrozephalus) geboren werden können. Kinn, Nase, Ohren und andere Körperteile können sich dabei verschieben. (red)





 










Quelle: http://www.tt.com/tt/home/story.csp?cid=14148681&sid=57&fid=21




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen